Freiwillige Feuerwehr Kelchsau

Freiwillige Feuerwehr Kelchsau

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Aktuelle Alarmierungen LFV Tirol

Unser jetziges Gerätehaus wurde in den 60 er Jahren gebaut. Seit dem mussten immer wieder Adaptierungsarbeiten durchgeführt werden um den ständig steigenden Anforderung gerecht zu werden. Ein etwas größerer Umbau bzw. Zubau geschah in diesem Zuge Ende der 80er Jahre da aufgrund der Neuanschaffung unseres Tanklöschfahrzeuges eine geeignete Garage gebaut werden musste. Dabei wurde auch eine Florianstation, sowie Werkstatt und WC errichtet. Seit dem Bau des Musikpavilion haben wir den Kameradschaftsraum für uns alleine. Im Obersten Geschoss befindet sich noch eine Wohnung die jedoch zurzeit nicht bewohnt wird. Aufgrund des hohen Alters und der mittlerweile nicht mehr allzu guten Bausubstanz des Gebäudes wird über einen Neubau nachgedacht. Konkretere Details dazu stehen bisher jedoch noch nicht fest.

 Im Bild oben zu sehen ist die Einweihungsfeier von unserem Gerätehaus aus dem Jahre 1963.
Wenn Sie mehr Bilder von dieser Feierlichkeit sehen wollen klicken Sie HIER an.

Der Kameradschaftsraum der Feuerwehr Kelchsau bietet nicht nur für uns einen Platz sondern wird auch von etlichen anderen Personen, Vereinen, etc. genützt um dort ihre Tätigkeiten ausrichten zu können. In dem Raum befinden sich Stühle und Tische, Kästen für die Aufbewahrung diverser Sachen für den Feuerwehrdienst sowie ein Getränkekühlschrank. Da dieser Raum vor dem Neubau des Musikprobelokals der Musikkapelle und uns diente, gab es nach deren Übersiedlung in die neuen Räumlichkeiten einen Umbau seitens der Feuerwehr, welcher auf unsere Bedürfnisse angepasst wurden.

Wie oben schon berichtet wurde die Florianstation Kelchsau mit dem Bau der Garage für das Tanklöschfahrzeug mit errichtet. In diesem Raum befinden sich die Funkfixstation Florian Kelchsau, Funkgeräte, diverse Gerätschaften für den Feuerwehrdienst und Kästen zum Aufbewahren diverser Unterlagen.

 

365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag; Rund um die Uhr im Einsatz für Sie. Ihre Freiwilligen Feuerwehren.